Rentner greift nach Taschentuch und verreißt Lenkrad: Mercedes prallt frontal vor Baum

Jülich - In Jülich im Kreis Düren ist ein Rentner (87) bei einem Autounfall schwer verletzt worden.

Der Mercedes wurde bei dem Unfall massiv beschädigt.
Der Mercedes wurde bei dem Unfall massiv beschädigt.  © Polizei Düren

Laut einem Polizeisprecher war der 87-Jährige am Donnerstagmittag gegen 12 Uhr auf der K6 im Jülicher Stadtteil Koslar unterwegs, als er nach eigener Aussage ein Taschentuch aus seiner Tasche holen wollte.

Dabei habe der Mann das Lenkrad seines Mercedes verrissen, kam in der Folge von der Straße ab und prallte schließlich frontal gegen einen Baum.

"Eine Zeugin verständigte umgehend Polizei und Rettungsdienst", schilderte der Sprecher. Mit schweren Verletzungen wurde der Senior anschließend in eine Klinik gebracht.

"Es entstand ein Sachschaden in Höhe von mehr als 10.000 Euro", hieß es abschließend.

Titelfoto: Polizei Düren

Mehr zum Thema Unfall: