Rentner (75) von Golf erfasst und schwer verletzt: War er selbst schuld?

Düsseldorf - Nahe dem Stadtzentrum hat sich am Sonntagabend ein 75-Jähriger bei einem Unfall so schwer verletzt, dass er in ein Krankenhaus musste. Jetzt hegt die Polizei einen bösen Verdacht!

Überquerte der 75-Jährige die Straße trotz roter Ampel? (Symbolbild)
Überquerte der 75-Jährige die Straße trotz roter Ampel? (Symbolbild)  © Stefan Sauer/dpa

Der Passant soll den Angaben der Beamten zufolge Augenblicke vor dem Crash mit dem VW Golf eines 32-Jährigen über eine rote Ampel gelaufen sein.

Wie es hieß, könne Lebensgefahr nach wie vor nicht ausgeschlossen werden.

Abgespielt hatten sich die heftigen Szenen an der Einmündung zur Worringer Straße, in die der junge Mann mit seinem Auto gerade abbiegen wollte.

Nach Busunfall mit 21 Verletzten in Nordfrankreich: Schüler wieder daheim
Unfall Nach Busunfall mit 21 Verletzten in Nordfrankreich: Schüler wieder daheim

Innerhalb von Sekundenbruchteilen erfasste er den Rentner und schleuderte ihn zu Boden. Ein Rettungsteam brachte den Mann schließlich in ein nahe gelegenes Krankenhaus.

Für die Polizei richten sich die Ermittlungen nun gegen den Senior selbst.

Titelfoto: Stefan Sauer/dpa

Mehr zum Thema Unfall: