Rettungswagen verkeilt sich bei Einsatzfahrt unter Brücke! Drei Verletzte

Haren - Beim Unfall eines Rettungswagens in Haren (Landkreis Emsland) sind drei Menschen leicht verletzt worden.

Der verunfallte Rettungswagen steht eingeklemmt in der Unterführung.
Der verunfallte Rettungswagen steht eingeklemmt in der Unterführung.  © Torsten Albrecht/Nord-West-Media/dpa

Der 26-jährige Fahrer habe auf der Einsatzfahrt am Dienstagabend die Höhe einer Brücke falsch eingeschätzt, sagte ein Polizeisprecher.

Das entsprechende Verkehrszeichen habe er zu spät bemerkt. Als er unter der Brücke durchfahren wollte, kam es zur Kollision mit der Fahrzeugdecke.

Der Fahrer sowie eine 22-jährige Sanitäterin im Wagen wurden dabei leicht verletzt. Der 84-jährige Patient, der zunächst nur zur Überprüfung von Gesundheitswerten in eine Klinik gebracht werden sollte, erlitt leichte Verletzungen. Die Verletzten wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Das Fahrzeug wurde abgeschleppt.

Titelfoto: Torsten Albrecht/Nord-West-Media/dpa

Mehr zum Thema Unfall: