Rollerfahrer erfasst Fußgänger: 38-Jähriger schwer verletzt

Bautzen - In Bautzen kam es am Montagabend zu einem Unfall, bei dem ein 38-Jähriger schwer verletzt wurde.

Der Rollerfahrer (56) stieß auf der Steinstraße in Bautzen gegen einen Fußgänger (38).
Der Rollerfahrer (56) stieß auf der Steinstraße in Bautzen gegen einen Fußgänger (38).  © LausitzNews/Jens Kaczmarek

Gegen 20.35 Uhr war ein 56-Jähriger mit seinem Roller auf der Steinstraße in Richtung Holzmarkt unterwegs.

Auf Höhe der Jahnturnhalle wollte dann ein Fußgänger (38) die Straße überqueren. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit dem Rollerfahrer.

Bei dem Crash wurde der 38-Jährige schwer verletzt. Er, wie auch der 56-Jährige, der leicht verletzt worden war, mussten in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Rollerfahrer konnte nach einer Untersuchung aber wieder entlassen werden.

Vollsperrung nach Kreuzungscrash im Erzgebirge
Unfall Vollsperrung nach Kreuzungscrash im Erzgebirge

Die Polizei versucht nun herauszufinden, weshalb es zum Unfall kam.

Der 38-Jährige wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Auch der Rollerfahrer musste ins Krankenhaus.
Der 38-Jährige wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Auch der Rollerfahrer musste ins Krankenhaus.  © LausitzNews/Jens Kaczmarek

Insgesamt entstand ein Sachschaden von rund 500 Euro.

Titelfoto: LausitzNews/Jens Kaczmarek

Mehr zum Thema Unfall: