Unfall in Weinberg bei Rüdesheim: Winzer (56) schwer verletzt

Rüdesheim am Rhein - In einem Weinberg beim Rüdesheimer Stadtteil Aulhausen kam es am Sonntagabend zu einem verhängnisvollen Arbeitsunfall.

Ein Traktor-Gespann donnerte einen Abhang hinab und überschlug sich dabei.
Ein Traktor-Gespann donnerte einen Abhang hinab und überschlug sich dabei.  © wiesbaden112.de

Ein 56 Jahre alter Winzer war mit einem Traktor-Gespann in dem Weinberg unterwegs, wie die Polizei berichtete.

Demnach führ der 56-Jährige gerade bergab, als er die Kontrolle über den Traktor verlor.

Das Gespann krachte den Hang hinab und überschlug sich dabei.

Bei dem Unfall wurde der Fahrer schwer verletzt. Der Rettungsdienst brachte den Winzer in ein Krankenhaus in Wiesbaden.

Fotos vom Unglücksort zeigen das Traktor-Wrack in dem Weinberg bei Rüdesheim-Aulhausen.

Wie die Bilder dokumentieren, waren neben Polizei und Rettungsdienst auch die Feuerwehr und das Technische Hilfswerk (THW) im Einsatz, um den verunglückten Winzer zu bergen.

Die genaue Unfallursache ist noch unklar.

Das Foto zeigt Einsatzfahrzeuge von Feuerwehr und THW in einem Weinberg bei Rüdesheim-Aulhausen.
Das Foto zeigt Einsatzfahrzeuge von Feuerwehr und THW in einem Weinberg bei Rüdesheim-Aulhausen.  © wiesbaden112.de

Die Ermittlungen der Polizei dauern an.

Titelfoto: wiesbaden112.de

Mehr zum Thema Unfall:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0