Sattelschlepper kollidierten: B100 kurzzeitig komplett gesperrt

Roitzsch - Am Montagmittag sind auf der B100 in der Nähe von Bitterfeld zwei Sattelschlepper ineinander gekracht.

Feuerwehr und Polizei sperrten die B100 zur Unfallaufnahme.
Feuerwehr und Polizei sperrten die B100 zur Unfallaufnahme.  © Tom Musche

Nach Angaben der Polizei war es gegen 12.30 Uhr in Höhe einer Deponie im Ortsteil Roitzsch in Sandersdorf-Brehna zu dem schweren Unfall gekommen.

Feuerwehr und Rettungskräfte waren im Einsatz, die B100 war zwischenzeitlich komplett gesperrt. Mindestens eine Person wurde verletzt, der Grad der Verletzung und ob noch eine weitere Person verletzt wurde, ist noch nicht bekannt.

Wie genau es zu dem Unfall kommen konnte, ist nun Gegenstand der Ermittlungen.

Unfall auf B299: Mutter stirbt bei Autounfall, Tochter wird schwer verletzt
Unfall Unfall auf B299: Mutter stirbt bei Autounfall, Tochter wird schwer verletzt


Das Führerhaus eines LKWs wurde stark beschädigt - wie viele Personen genau verletzt wurden, ist bislang nicht klar.
Das Führerhaus eines LKWs wurde stark beschädigt - wie viele Personen genau verletzt wurden, ist bislang nicht klar.  © Tom Musche

Nachdem die Kameraden der Feuerwehr auslaufende Betriebsstoffe hatten sichern können, wurde die Sperrung der Bundesstraße wieder aufgehoben.

Titelfoto: Tom Musche

Mehr zum Thema Unfall: