Sattelschlepper zerfetzt VW: Für Autofahrerin (†38) kommt jede Hilfe zu spät!

Kürten - Am Montag (11. März) kam es auf der Kölner Straße in Kürten zu einem verhängnisvollen Verkehrsunfall. Eine Autofahrerin wurde dabei tödlich verletzt.

Von dem VW-Kleinwagen war nach der Kollision mit dem Sattelschlepper nicht mehr viel zu erkennen.
Von dem VW-Kleinwagen war nach der Kollision mit dem Sattelschlepper nicht mehr viel zu erkennen.  © Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis

Wie die Polizei mitteilte, befand sich die 38-Jährige mit ihrem VW zunächst auf dem Weg von Bergisch Gladbach in Richtung Wipperfürth.

Aus bislang ungeklärten Gründen geriet die Frau dann gegen 14.45 Uhr in Höhe der Ortschaft Laudenberg in den Gegenverkehr.

Ein 60-jähriger Mann aus Nümbrecht konnte mit seinem Sattelschlepper samt Anhänger trotz sofortiger Vollbremsung nicht mehr ausweichen. Beide Fahrzeuge krachten frontal ineinander.

BMW und Jeep stoßen auf A555 zusammen: 65-Jähriger stirbt
Unfall BMW und Jeep stoßen auf A555 zusammen: 65-Jähriger stirbt

Die Wipperfürtherin erlitt dabei so schwere Verletzungen, sodass sie noch an der Unfallstelle verstarb. Der Lkw-Fahrer wurde leicht verletzt und vor Ort vom Rettungsdienst betreut.

Sowohl der VW als auch der Sattelschlepper waren nicht mehr fahrtauglich. Sie wurden von der Polizei als Beweismittel sichergestellt und von einer Fachfirma abgeschleppt.

Kölner Straße bis kurz nach Mitternacht vollständig gesperrt

Die Beamten schätzen den Gesamtschaden aktuell auf etwa 35.000 Euro. Ein spezialisiertes Team des Polizeipräsidiums aus Wuppertal unterstützte bei der Unfallaufnahme.

Für die Bergungs- und Aufräumarbeiten blieb die Kölner Straße noch bis kurz nach Mitternacht vollständig gesperrt.

Titelfoto: Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis

Mehr zum Thema Unfall: