Schrecklicher Unfall: Wagen kracht frontal in Auto von Mutter mit kleinem Sohn!

Hirschaid - Schrecklicher Unfall auf der B505 bei Hirschaid! Ein Autofahrer (28) ist bei einem Überholmanöver in Bayern mit einem entgegenkommenden Wagen kollidiert. Im zweiten Fahrzeug befanden sich eine Frau (41) und ihr Sohn (5).

Der Kleinwagen der 41 Jahre alten Frau wurde bei dem folgenschweren Unfall auf der B505 in Bayern schwer beschädigt.
Der Kleinwagen der 41 Jahre alten Frau wurde bei dem folgenschweren Unfall auf der B505 in Bayern schwer beschädigt.  © News5/Merzbach

Der Mann war laut Polizeiangaben am gestrigen Dienstagabend gegen 20.50 Uhr im Landkreis Bamberg mit seinem VW auf der Bundesstraße in Fahrtrichtung Hirschaid unterwegs, als er einen vor sich fahrenden Lastwagen überholen wollte.

Bei seinem Vorhaben übersah er jedoch den Gegenverkehr - mit dramatischen Folgen.

Es kam zum frontalen Zusammenstoß mit dem Wagen der 41 Jahre alten Mutter, die nicht mehr rechtzeitig reagieren und ausweichen konnte.

BMW auf Gleisen frontal von Straßenbahn erfasst: 51-Jährige eingeklemmt
Unfall BMW auf Gleisen frontal von Straßenbahn erfasst: 51-Jährige eingeklemmt

Die Frau wurde im durch die Wucht des Aufpralls demolierten Wrack ihres roten Kleinwagens, das auf der Fahrbahn zum Stehen kam, eingeklemmt.

Sie musste von den alarmierten Rettungskräften, die mit einem Großaufgebot vor Ort waren, mit schwerem Gerät befreit werden.

Nach einer Erstversorgung wurde sie mit lebensbedrohlichen Verletzungen in ein Krankenhaus transportiert. Der kleine Sohn der Schwerstverletzten sowie der 28-Jährige, dessen Caddy in eine an die Straße angrenzende Böschung geschleudert worden war, erlitten laut Polizei mittelschwere Verletzungen. Auch sie wurden in Kliniken gebracht.

Das Fahrzeug des Unfallverursachers (28) wurde durch die Wucht des Zusammenstoßes von der Straße geschleudert.
Das Fahrzeug des Unfallverursachers (28) wurde durch die Wucht des Zusammenstoßes von der Straße geschleudert.  © News5/Merzbach
Die Rettungskräfte waren am gestrigen Dienstagabend mit einem Großaufgebot im Freistaat im Einsatz.
Die Rettungskräfte waren am gestrigen Dienstagabend mit einem Großaufgebot im Freistaat im Einsatz.  © News5/Merzbach

Unfall auf Bundesstraße 505 bei Hirschaid in Bayern: Sachverständiger soll bei Klärung helfen

Zur Klärung des genauen Hergangs wurde seitens der Staatsanwaltschaft ein Sachverständiger an die Unfallstelle beordert. Dieser soll den Beamten bei der Rekonstruktion des Geschehenen im Zuge der laufenden Ermittlungen behilflich sein.

Die Bundesstraße im Freistaat glich auf dem Abschnitt zwischen Pommersfelden und Hirschaid nach der frontalen Kollision einem Trümmerfeld. Sie musste aufgrund der Rettungsmaßnahmen, der Unfallaufnahme und der anschließenden Aufräumarbeiten von den Beamten für mehrere Stunden für den Verkehr gesperrt werden.

Titelfoto: News5/Merzbach

Mehr zum Thema Unfall: