Schwerer Frontalcrash! Fahrer werden in Autos eingeklemmt und schwer verletzt

Handorf - Schwerer Unfall im Landkreis Lüneburg! Am Donnerstagmorgen sind bei einem Frontalcrash auf der B404 zwischen Handorf und Eichholz mindestens zwei Personen schwer verletzt worden.

Auf der B404 im Landkreis Lüneburg sind zwei Autos frontal ineinander gekracht.
Auf der B404 im Landkreis Lüneburg sind zwei Autos frontal ineinander gekracht.  © NEWS5 / Schröder

Wie ein Polizeisprecher auf TAG24-Nachfrage erklärte, waren nach ersten Erkenntnissen mehrere Autos in den Unfall involviert. Zwei von ihnen, ein Audi und ein Ford, sollen dabei frontal ineinander gestoßen sein.

Die Audi-Fahrerin (55) und der Ford-Fahrer (49) wurden in ihren Wagen jeweils eingeklemmt und mussten von den Rettungskräften befreit werden. Sie erlitten bei dem Zusammenstoß schwere Verletzungen und wurden in ein Krankenhaus gebracht.

Die B404 ist derzeit in beide Richtungen komplett gesperrt.

Heftiger Frontal-Crash auf der Bundesstraße: Drei Personen in Lebensgefahr!
Unfall Heftiger Frontal-Crash auf der Bundesstraße: Drei Personen in Lebensgefahr!

Bei dem Unfall, dessen Ursache noch ungeklärt ist, wurden zwei weitere Fahrzeuge beschädigt.

Der Sachschaden wird laut Polizei auf rund 40.000 Euro geschätzt.

Erstmeldung, 12. Oktober, 8.40 Uhr; Update, 12. Oktober, 12.55 Uhr.

Titelfoto: NEWS5 / Schröder

Mehr zum Thema Unfall: