Schwerer Unfall auf A36: Skoda kracht durch Zaun, Fahrerin schwer verletzt!

Stapelburg - Am Donnerstagvormittag kam es auf der A36 zu einem verheerenden Unfall, bei dem eine Frau schwer verletzt wurde.

Nahe der A36 war ein Skoda nach einem Unfall in die Böschung gestürzt.
Nahe der A36 war ein Skoda nach einem Unfall in die Böschung gestürzt.  © Polizeiinspektion Magdeburg

Die 38-Jährige war gegen 11.50 Uhr mit ihrem Skoda auf der A36 in Richtung Bernburg unterwegs, als sie nahe Stapelburg (Sachsen-Anhalt) zum Überholen ansetzte.

Bei dem Vorgang verlor sie dann aber die Kontrolle über ihr Auto und kam von der Fahrbahn ab, das teilte der Zentrale Autobahndienst der Polizeiinspektion Magdeburg mit.

Neben der Autobahn durchbrach der Skoda einen Wildschutzzaun und schoss nach unten in die Böschung, wo er schließlich liegen blieb.

Tragischer Unfall auf Landstraße: Opelfahrerin kracht gegen Baum und stirbt
Unfall Tragischer Unfall auf Landstraße: Opelfahrerin kracht gegen Baum und stirbt

Die Unfallfahrerin wurde durch den Aufprall schwer verletzt. Ein Rettungshubschrauber musste sie ins Krankenhaus bringen.

Es entstand Sachschaden von 20.000 Euro.

Die A36 musste im Rahmen der Unfallaufnahme, Rettungs- und Bergungsarbeiten für eineinhalb Stunden in Fahrtrichtung Bernburg gesperrt werden.

Titelfoto: Polizeiinspektion Magdeburg

Mehr zum Thema Unfall: