Schwerer Unfall im Harz fordert sieben Verletzte, darunter Kinder

Halberstadt - Sieben Menschen, unter ihnen zwei kleine Kinder, sind bei einem Autounfall nahe Halberstadt (Landkreis Harz) verletzt worden. 

Sieben Menschen wurden bei einem Unfall auf der B79 verletzt.
Sieben Menschen wurden bei einem Unfall auf der B79 verletzt.  © Matthias Strauß

Ein 78 Jahre alter Fahrer wollte am Sonntag auf der Bundesstraße 79 kurz vor der Abfahrt Halberstadt im Landkreis Harz mit seinem Auto einen anderen Wagen überholen und prallte mit einem entgegenkommenden Kleinbus zusammen, wie die Polizei mitteilte. 

Der 78-Jährige, seine gleichaltrige Beifahrerin sowie zwei Erwachsene und zwei Kinder im Alter von elf Monaten und drei Jahren in dem Kleinbus wurden verletzt. 

In dem überholten Auto erlitt eine Frau einen Schock. Zumindest die Kinder und diese Frau befanden sich nach Auskunft der Polizei am Abend noch im Krankenhaus, zu den anderen Verletzten gab es keine näheren Auskünfte.

Unfall mit Schwerverletzten: Gaffer behindern Rettungsarbeiten
Unfall Unfall mit Schwerverletzten: Gaffer behindern Rettungsarbeiten


Der betroffene Teil der B79 musste nach dem schweren Unfall voll gesperrt werden.
Der betroffene Teil der B79 musste nach dem schweren Unfall voll gesperrt werden.  © Matthias Strauß

Die Bundesstraße zwischen Quedlinburg und Wolfenbüttel musste für mehrere Stunden in beide Richtungen voll gesperrt werden.

Titelfoto: Matthias Strauß

Mehr zum Thema Unfall: