Schwerer Unfall auf Kreuzung: Seat schleudert durch Zaun und rutscht Böschung hinab

Morsbach - Bei einem Unfall auf einer Landstraße in Morsbach im Oberbergischen Kreis sind drei Menschen verletzt worden.

Der Seat rutschte eine Böschung hinab und blieb auf der Seite liegen.
Der Seat rutschte eine Böschung hinab und blieb auf der Seite liegen.  © Polizei Oberbergischer Kreis

Laut Mitteilung der Polizei war ein 20-jähriger Seat-Fahrer samt eines Beifahrers (28) am frühen Donnerstagmorgen gegen 5.25 Uhr auf der Industriestraße unterwegs, als er die L324 auf einer dortigen Kreuzung geradeaus in Richtung Nordstraße überqueren wollte.

Im Kreuzungsbereich stieß der Seat jedoch mit dem VW Golf eines 46-jährigen Waldbrölers zusammen, der die L324 in Richtung Erblingen entlang gefahren war.

"Durch die Kollision schleuderte der Seat über die Gegenfahrbahn durch einen Zaun und rutschte eine Böschung hinunter, wo er auf der Seite liegen blieb", schilderte ein Sprecher der Beamten.

Kurioser Unfall: Als die Polizei eintrifft, sind alle überrascht
Unfall Kurioser Unfall: Als die Polizei eintrifft, sind alle überrascht

Beide Autofahrer erlitten bei dem Crash schwere Verletzungen, während der Beifahrer des 20-Jährigen leicht verletzt wurde. Rettungskräfte brachten das Trio in ein Krankenhaus.

An den Autos entstand ein hoher Sachschaden: Sie waren nicht mehr fahrtüchtig und mussten abgeschleppt werden, wie es hieß.

Während der Unfallaufnahme blieb die L324 komplett gesperrt.

Titelfoto: Bildmontage: Polizei Oberbergischer Kreis

Mehr zum Thema Unfall: