Schwerer Unfall bei Starkregen: Straßenbahn erfasst 21 Jahre alten Radfahrer

Düsseldorf - Schwerer Verkehrsunfall im Stadtteil Oberbilk: Bei Starkregen wird ein 21-jähriger Radfahrer am Mittwochabend von einer Straßenbahn erfasst!

Der Radfahrer (21) wurde nach der Kollision mit der Straßenbahn mit schweren Verletzungen in eine Klinik gebracht. (Symbolbild)
Der Radfahrer (21) wurde nach der Kollision mit der Straßenbahn mit schweren Verletzungen in eine Klinik gebracht. (Symbolbild)  © Monika Skolimowska/dpa

Nach den bisherigen Erkenntnissen der Polizei fuhr ein 57-jähriger Fahrer der Linie 701 gegen 20.51 Uhr zunächst die Oberbilker Allee in Fahrtrichtung Siegburger Straße entlang.

In Höhe der Schmiedestraße stand zu diesem Zeitpunkt ein junger Mann mit seinem Fahrrad, der an einer roten Ampel links abbiegen wollte. Die Schienen führen dort über die Linksabbiegerspur.

Aus bislang ungeklärten Gründen nahm der Straßenbahnführer den 21-Jährigen beim Passieren der Örtlichkeit nicht wahr. Zwar leitete der 57-Jährige bei starkem Regen noch eine Notbremsung ein, die Kollision konnte er aber nicht verhindern.

Fußgänger überquert Gleise bei Rot, dann passiert ein Unglück
Unfall Fußgänger überquert Gleise bei Rot, dann passiert ein Unglück

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Düsseldorfer gegen die Frontscheibe der Straßenbahn geschleudert. Anschließend blieb er mit schweren Verletzungen auf der Fahrbahn liegen.

Rettungskräfte brachten den Mann nach der Erstversorgung am Unfallort zur weiteren medizinischen Behandlung in ein Krankenhaus. Der Straßenbahnfahrer erlitt einen Schock. Die Ermittlungen zu dem Vorfall dauern an.

Titelfoto: Monika Skolimowska/dpa

Mehr zum Thema Unfall: