Rechberghausen - Bei einem schweren Unfall auf der B297 in der Region Stuttgart ist am Sonntagabend ein Motorradfahrer (57) lebensgefährlich verletzt worden.
Der Mann war gegen 20.30 Uhr aus Richtung Birenbach in Fahrtrichtung Rechberghausen (Landkreises Göppingen) unterwegs, als es im Einmündungsbereich zur Landesstraße L1147 zu dem heftigen Zusammenstoß kam.
Ein Mercedes-Fahrer, der mit seinem Fahrzeug aus Richtung Adelberg kam, hatte laut Zeugenaussagen an dem dortigen Stoppschild angehalten.
Beim anschließenden Abbiegen nach links auf die B297 übersah er jedoch das herannahende Motorrad. Im Kreuzungsbereich kollidierten die Fahrzeuge, wie die Polizei am späten Abend mitteilte.
Der 57-Jährige stürzte und erlitt dabei lebensgefährliche Verletzungen. Er wurde noch am Unfallort reanimiert und konnte anschließend ins Krankenhaus gebracht werden. Die beiden Insassen des Mercedes blieben unverletzt.
An den beiden verunfallten Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von mehreren zehntausend Euro. Während der Bergungs- und Aufräumarbeiten, die bis etwa 23.30 Uhr andauerten, wurde eine Umleitung eingerichtet.