Schwerer Unfall! Junge Männer schleudern mit Audi gegen Baum

Hanstedt – Zwei junge Männer sind in der Nacht zu Sonntag nahe Hanstedt im Landkreis Harburg bei einem Unfall verunglückt.

Der Audi krachte gegen zwei Bäume. Beide Männer wurden schwer verletzt.
Der Audi krachte gegen zwei Bäume. Beide Männer wurden schwer verletzt.  © JOTO

Nach ersten Polizeiangaben waren ein 19-Jähriger und ein etwa 20 Jahre alter Mann gegen 0.40 Uhr auf der L 213 zwischen Nindorf und Hanstedt unterwegs.

Kurz nach einer Linkskurve verlor der Fahrer bei hoher Geschwindigkeit die Kontrolle über den Audi und krachte gegen einen Baum.

Der Wagen schleuderte etwa 100 Meter über die Fahrbahn, bis er gegen einen weiteren Baum prallte. Die beiden Insassen kamen mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus.

57-Jähriger stürzt nach Hagelschauer auf Wanderweg: Rettungseinsatz im Wald
Unfall 57-Jähriger stürzt nach Hagelschauer auf Wanderweg: Rettungseinsatz im Wald

Der mutmaßliche Fahrer behauptete, ein dritter Insasse sei der Fahrer gewesen und in ein angrenzendes Maisfeld geflüchtet.

Feuerwehrleute suchten daraufhin das Maisfeld mit einer Drohne ab. Es konnten jedoch keine Hinweise auf den angeblich dritten Insassen gefunden werden.

Die Polizei ermittelt nun wegen fahrlässiger Körperverletzung.

Titelfoto: JOTO

Mehr zum Thema Unfall: