Schweres Unglück an Bahnübergang: BMW von Zug erfasst!

Weidenberg - In Bayern ist es zu einem tragischen Zugunglück gekommen. Ein Autofahrer wurde schwer verletzt.

Rettungskräfte bei der Bergung des zerstörten BMWs.
Rettungskräfte bei der Bergung des zerstörten BMWs.  © NEWS5 / Merzbach

Der BMW des 34-Jährigen sei an einem unbeschrankten Bahnübergang im Landkreis Bayreuth von dem Zug erfasst, dann rund 20 Meter mitgeschleift und schließlich zwischen Zug und Geländer eingeklemmt worden, teilte die Polizei am Donnerstag mit.

Der Mann sei offenbar trotz eingeschaltetem Rotlicht und akustischem Signal mit seinem Auto auf die Schienen gefahren. Dabei habe er den vom Bahnhof Weidenberg startenden Triebwagen übersehen.

Der 34-Jährige kam in ein Krankenhaus.

Tödlicher Frontal-Crash im Gegenverkehr: Mann (†38) stirbt bei Unfall mit Seniorin
Unfall Tödlicher Frontal-Crash im Gegenverkehr: Mann (†38) stirbt bei Unfall mit Seniorin

Die Fahrgäste im Zug blieben bei dem Unfall am Mittwoch unverletzt.

Durch den Zusammenprall wurde der Tank des Triebwagens beschädigt. Es sickerten etwa 100 Liter Diesel ins Erdreich.

Titelfoto: NEWS5 / Merzbach

Mehr zum Thema Unfall: