Seniorin (80) fährt bei Rot über die Ampel: Hubschrauber bringt sie in Spezialklinik

Peißen - Am gestrigen Freitagnachmittag sorgte eine 80 Jahre alte Autofahrerin für einen schweren Unfall bei Peißen (Landkreis Salzlandkreis).

Die 80 Jahre alte Autofahrerin wurde in eine Spezialklinik geflogen.
Die 80 Jahre alte Autofahrerin wurde in eine Spezialklinik geflogen.  © Polizeirevier Salzlandkreis

Gegen 13.43 Uhr soll sie an einer Kreuzung zwischen Bebitz und Peißen bei Rot über eine Ampel gefahren sein, teilte das Polizeirevier Salzlandkreis mit.

Dabei krachte sie mit ihrem VW Golf gegen einen Toyota Corolla. Dessen 40-jähriger Fahrer hatte zu diesem Zeitpunkt die Kreuzung bei Grün befahren.

Die Seniorin wurde bei dem Crash in ihrem Auto eingeklemmt und musste durch Einsatzkräfte der Feuerwehr befreit werden.

Schock im Harz: Schlossbahn "Wilde Hilde" verunglückt – mehrere Verletzte
Unfall Schock im Harz: Schlossbahn "Wilde Hilde" verunglückt – mehrere Verletzte

Anschließend wurde sie aufgrund ihrer schweren Verletzungen in eine Spezialklinik geflogen.

Weniger schlimm erging es dem Toyota-Fahrer. Er erlitt bei dem Unfall nur leichte Verletzungen. Dennoch ging es auch für ihn zunächst ins Krankenhaus.

Beide Autos wurden so sehr beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten.

Die Kreuzung wurde für die Unfallaufnahme und Aufräumarbeiten rund eine Stunde voll gesperrt.

Titelfoto: Polizeirevier Salzlandkreis

Mehr zum Thema Unfall: