Skoda rauscht in Straßengraben: 82-Jähriger tot am Steuer entdeckt!

Wöpel - Am Sonntagabend kam es in der Altmark zu einem Unfall. Ein Toter wurde im Innenraum des Autos entdeckt, doch der Aufprall war wahrscheinlich nicht die Todesursache.

In der Altmark rauschte ein Skoda in einen Straßengraben. Der Mann am Steuer (†82) verstarb vor Ort.
In der Altmark rauschte ein Skoda in einen Straßengraben. Der Mann am Steuer (†82) verstarb vor Ort.  © Polizeirevier Altmarkkreis Salzwedel

Ein Rentner war um 18.15 Uhr mit seinem Skoda auf der B248 von Kuhfelde in Richtung Püggen unterwegs, als er bei Wöpel (Sachsen-Anhalt) aus bisher ungeklärter Ursache von der Straße abkam.

Der Wagen streifte seitlich einen Baum und blieb schließlich im Straßengraben liegen, das teilte das Polizeirevier Altmarkkreis Salzwedel mit.

Ersthelfer entdeckten den bewusstlosen Mann. Trotz sofort eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen starb der 82-Jährige noch vor Ort.

Tödlicher Unfall: Motorrad kracht frontal in Auto
Unfall Tödlicher Unfall: Motorrad kracht frontal in Auto

Anhand der ärztlichen Einschätzung soll der Unfall aber nicht der Grund für das Ableben des Autofahrers gewesen sein.

Die Einsatzkräfte gehen davon aus, dass wahrscheinlich ein medizinisches Problem die Ursache für Unfall und Tod gewesen ist.

Während der Rettungsmaßnahmen und der anschließenden Unfallaufnahme war die B248 für etwa zweieinhalb Stunden gesperrt.

Titelfoto: Polizeirevier Altmarkkreis Salzwedel

Mehr zum Thema Unfall: