Spektakulärer Unfall: Mietauto rast in Böschung - Insassen auf der Flucht

Hennef - Einen solchen Einsatz haben die Beamten der Feuerwehr und Polizei im Rhein-Sieg-Kreis wohl auch noch nicht erlebt: Ein Verkehrsunfall in Hennef avancierte am frühen Sonntagmorgen zu einer aufwendigen Personensuche.

Der Wagen blieb nach dem Unfall seitlich in einer drei Meter tiefen Böschung liegen.
Der Wagen blieb nach dem Unfall seitlich in einer drei Meter tiefen Böschung liegen.  © Marius Fuhrmann

Wie die Polizei am heutigen Sonntag mitteilt, waren zwei noch unbekannte Personen gegen 1.35 Uhr mit einem Opel Corsa des Carsharing-Anbieters ShareNow auf der Frankfurter Straße in Richtung Siegburg unterwegs.

An der Auffahrt zur A560 raste der Wagen dann mutmaßlich aufgrund zu hoher Geschwindigkeit geradeaus über zwei Verkehrsinseln, durchbrach anschließend eine Schutzplanke und rollte eine etwa drei Meter tiefe Böschung herunter. Auf der Fahrerseite liegend kam der Corsa dann schließlich zum Stehen.

Rettungskräfte des Deutschen Roten Kreuzes, die mit ihrem Rettungswagen zufällig zum selben Zeitpunkt auf der Frankfurter Straße unterwegs waren, beobachteten den Unfall. Als sie an der Unfallstelle ankamen, konnten sie jedoch nur noch sehen, dass zwei Personen sich von dem Fahrzeug entfernten.

Fahrer von historischem Mustang stirbt bei Frontal-Unfall, vier Personen schwer verletzt
Unfall Fahrer von historischem Mustang stirbt bei Frontal-Unfall, vier Personen schwer verletzt

Die hinzugerufenen Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr konnten ebenfalls nur noch das leere Fahrzeug vorfinden. Kurzerhand entschlossen sich die Beamten dazu, eine groß angelegte Suchaktion zu starten.

Suche nach Insassen läuft nach wie vor

Insgesamt 46 Einsatzkräfte der Feuerwehr waren in der Nacht in Hennef im Einsatz.
Insgesamt 46 Einsatzkräfte der Feuerwehr waren in der Nacht in Hennef im Einsatz.  © Marius Fuhrmann

Sogar eine Drohne mit Wärmebildkamera wurde eingesetzt, um die flüchtigen Unfallopfer aufzuspüren. Die Suche blieb allerdings erfolglos.

Im verunfallten Corsa fand die Polizei jedoch zwei Jacken und zwei Smartphones, die mutmaßlich den beiden Flüchtigen gehören. Die Gegenstände wurden sichergestellt.

Die Suche nach den Insassen läuft nach wie vor. Die Polizei hat entsprechende Ermittlungen zur Identität der Unbekannten aufgenommen.

Schock im Harz: Schlossbahn "Wilde Hilde" verunglückt – mehrere Verletzte
Unfall Schock im Harz: Schlossbahn "Wilde Hilde" verunglückt – mehrere Verletzte

Die Auf- und Abfahrt der A560 an der Anschlussstelle Hennef-West musste für die Einsatzdauer gesperrt werden.

Der Corsa wurde durch ein Spezialunternehmen abgeschleppt.

Titelfoto: Marius Fuhrmann

Mehr zum Thema Unfall: