Starker Nebel: Vier Schwerverletzte bei Frontalcrash

Friedrichshafen - Bei einem Frontalzusammenstoß zweier Autos bei schlechten Sichtverhältnissen auf einer Abfahrt der Bundesstraße 31 sind am späten Sonntagabend vier Menschen schwer verletzt worden.

Rettungskräfte brachten die Verletzten in nah gelegene Kliniken. (Symbolbild)
Rettungskräfte brachten die Verletzten in nah gelegene Kliniken. (Symbolbild)  © 123RF/bwylezich

Weil sie wegen starken Nebels die Orientierung verloren und den Farbahnverlauf falsch eingeschätzt hatte, missachtete eine 19-jährige Autofahrerin nach Polizeiangaben zunächst die Vorfahrt am Ende der Ausfahrt.

Daraufhin sei sie gegen 23.10 Uhr ungebremst in den Einmündungsbereich zu einer Landstraße gefahren.

Als sie die Gefahrensituation erkannte, lenkte sie nach Polizeiangaben stark ein und geriet dabei mit ihrem Wagen auf die Gegenspur. Dabei kam es zum Frontalzusammenstoß mit dem entgegenkommenden Auto eines 28-Jährigen.

Schock im Harz: Schlossbahn "Wilde Hilde" verunglückt – mehrere Verletzte
Unfall Schock im Harz: Schlossbahn "Wilde Hilde" verunglückt – mehrere Verletzte

Der 28-Jährige sowie die 19-jährige Fahrerin und ihre beiden 22-jährigen Mitfahrerinnen wurden bei dem Unfall schwer verletzt.

Die Verletzten wurden per Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Titelfoto: 123RF/bwylezich

Mehr zum Thema Unfall: