Bis zu 35 Kilometer! Mega-Staus am Wochenende im Norden

Hamburg - Autofahrer in und um Hamburg mussten am Samstag wieder mit längeren Wartezeiten durch Staus klarkommen.

Am Wochenende kommt es auf den Autobahnen im Norden teilweise zu kilometerlangen Staus. (Symbolfoto)
Am Wochenende kommt es auf den Autobahnen im Norden teilweise zu kilometerlangen Staus. (Symbolfoto)  © Peter Steffen/dpa

Auch im weiteren Verlauf des Wochenendes wurden weitere Staus erwartet.

So gab es am Samstag auf der A1 bereits 35 Kilometer Stau über das gesamte Hamburger Gebiet bis nach Schleswig-Holstein, wie ein Polizeisprecher mitteilte.

Auf der A7 zwischen dem Dreieck Südwest und Stellingen kam es zu 17 Kilometern Stau.

VW wird durch Crash gegen Hauswand geschoben: Fahrerin schwer verletzt!
Unfall VW wird durch Crash gegen Hauswand geschoben: Fahrerin schwer verletzt!

Im restlichen Norden war das Verkehrsaufkommen dafür eher gering, teilten die jeweiligen Leitstellen mit.

Dennoch empfahl der ADAC den Reisenden, nach Möglichkeit außerhalb der verkehrsreichsten Tageszeiten zu fahren, also frühmorgens oder spätabends.

Titelfoto: Peter Steffen/dpa

Mehr zum Thema Staumeldungen: