Tragischer Unfall kurz vor Weihnachten im Erzgebirge: Fußgänger von Toyota erfasst

Stollberg - Tragischer Unfall im Erzgebirge kurz vor Weihnachten: In Stollberg erfasste eine Toyota-Fahrerin (49) zwei Fußgänger (82, 85). Sie wurden auf die Windschutzscheibe geschleudert, kamen schwer verletzt ins Krankenhaus.

Auf der B196 in Stollberg wurden am Donnerstagnachmittag zwei Fußgänger von einem Toyota erfasst.
Auf der B196 in Stollberg wurden am Donnerstagnachmittag zwei Fußgänger von einem Toyota erfasst.  © André März

Das Ganze spielte sich am Donnerstag gegen 17 Uhr auf der B169 im Ortsteil Gablenz ab. Zwei Fußgänger, die gerade in einer Fleischerei eingekauft hatten, überquerten die Straße und wurden dabei von dem Toyota erfasst.

Dabei wurden sie zunächst auf die Motorhaube geschleudert und anschließend auf die Windschutzscheibe. Durch den Aufprall wurde die Motorhaube zerbeult, die Scheibe zerbrach.

Die zwei Fußgänger wurden laut Polizeiangaben schwer verletzt, sie kamen in ein Krankenhaus.

Zahlreiche Rettungskräfte eilten zum Unfallort, die Straße musste gesperrt werden.
Zahlreiche Rettungskräfte eilten zum Unfallort, die Straße musste gesperrt werden.  © Niko Mutschmann

Nun ermittelt die Polizei zur genauen Unfallursache.

Titelfoto: André März

Mehr zum Thema Unfall: