Straßenbahn auseinander gerissen! 14 Personen bei Unfall verletzt

Freiburg - Bei dem Zusammenstoß von zwei Straßenbahnen in Freiburg sind 14 Menschen verletzt worden. Offenbar war eine Weiche falsch gestellt.

Die Polizei war im Großeinsatz vor Ort.
Die Polizei war im Großeinsatz vor Ort.  © Philipp von Ditfurth/dpa

Ein Mann wurde schwer verletzt, unter den Verletzten seien auch Kinder, sagte ein Polizeisprecher am Donnerstag der Deutschen Presse-Agentur in Freiburg. Die Unfallursache sei noch ungeklärt.

Durch die Wucht des Zusammenpralls wurde eine Bahn in der Mitte auseinandergerissen, wie der Sprecher berichtete.

Der Unfall ereignete sich gegen 8.35 Uhr im Freiburger Westen, es waren dem Polizeisprecher zufolge zahlreiche Kinder auf dem Weg zur Schule.

Schlimmer Unfall auf Kreisstraße: Drei Personen schwer verletzt
Unfall Schlimmer Unfall auf Kreisstraße: Drei Personen schwer verletzt

Die Unfallursache sei zwar noch nicht endgültig ermittelt, sagte der Betriebsleiter der Freiburger Verkehrs AG (VAG), Johannes Waibel, der Deutschen Presse-Agentur am Donnerstag in Freiburg. "Es sieht aber danach aus, als ob es zu einer Fehlfahrt auf einer Weiche gekommen ist."

Mitarbeiter der Freiburger Verkehrs-AG (VAG) bergen eine Straßenbahn, die bei einem Zusammenstoß mit einer anderen Bahn auseinandergerissen wurde.
Mitarbeiter der Freiburger Verkehrs-AG (VAG) bergen eine Straßenbahn, die bei einem Zusammenstoß mit einer anderen Bahn auseinandergerissen wurde.  © Philipp von Ditfurth/dpa

Die Verkehrsbetriebe schickten einen Bus zur Unfallstelle - dort wurden knapp 40 Menschen professionell versorgt.

Erstmeldung: 12.56 Uhr, aktualisiert um 13.27 Uhr.

Titelfoto: Philipp von Ditfurth/dpa

Mehr zum Thema Unfall: