Suzuki-Fahrer brettert über Kreisverkehr: Stunt-Video geht im Netz viral

Rąbień (Polen) - Warum aufwändig den Kreisverkehr befahren, wenn man auch direkt drüber brettern kann? Dachte sich wohl auch ein 41-jähriger Pole, der nun im Netz für seinen waghalsigen Stunt gefeiert wird.

Die Aufnahme des spektakulären Flugmanövers verbreitete sich rasend schnell in den sozialen Medien.
Die Aufnahme des spektakulären Flugmanövers verbreitete sich rasend schnell in den sozialen Medien.  © YouTube Screenshot @Filmy i Filmiki

Wie die polnische Nachrichtenseite Remiza berichtet, ereignete sich der rasante Unfall kürzlich in Rąbień nahe der Stadt Łódź.

Eine Überwachungskamera hielt das Ganze fest: Das spektakuläre Videomaterial zeigt einen Suzuki-Fahrer, der scheinbar ohne zu zögern über die erhöhte Mittelinsel eines Kreisverkehrs fährt und prompt mit seinem Auto abhebt.

Wie polnische Medien berichten, geschah die Aktion jedoch nicht absichtlich. So versuchte der 41-Jährige wohl noch ein Ausweichmanöver, jedoch viel zu spät.

Für ihn kam jede Hilfe zu spät: Mann (†53) schleudert rund 150 Meter weit in Waldgebiet
Unfall Für ihn kam jede Hilfe zu spät: Mann (†53) schleudert rund 150 Meter weit in Waldgebiet

Bittere Metapher: Der Wagen soll ausgerechnet auf dem Friedhof des nahe gelegenen Kirchengeländes zum Stehen gekommen sein.

Während der Suzuki Swift einen Totalschaden erlitt, hatte der Fahrer jedoch riesiges Glück: Er kam mit einem Schock und leichten Verletzungen ins Krankenhaus. Feuerwehrleute mussten ihn mit hydraulischen Werkzeugen aus dem Wrack befreien.

Video-Clip des waghalsigen Stunts im ländlichen Polen geht im Netz viral

Wie es zu dem krassen Stunt, der an Szenen aus einem Videospiel erinnert, kommen konnte, muss nun die Polizei klären. Laut den Beamten aus Łódź roch der Mann zumindest nach Alkohol. Das genaue Ergebnis einer Blutuntersuchung steht jedoch noch aus.

Dank der Verkehrskamera wurde das riskante Flugmanöver aber für jeden zum Anschauen festgehalten - womöglich ein kleiner Trost für den Unglücksfahrer.

Titelfoto: YouTube Screenshot @Filmy i Filmiki

Mehr zum Thema Unfall: