Fataler Unfall mit Lkw: Motorrad-Fahrer (25) erliegt seinen Verletzungen

Thale - Nachdem er am Freitagnachmittag auf der Landstraße 94 im Landkreis Harz mit einem Lastwagen zusammengestoßen war, verstarb ein 25-jähriger Motorradfahrer noch am gleichen Abend im Krankenhaus.

Auf der L94 im Harz krachten ein Lkw und ein Motorrad gegeneinander.
Auf der L94 im Harz krachten ein Lkw und ein Motorrad gegeneinander.  © Facebook/Freiwillige Feuerwehr Altenbrak-Treseburg

Wie Mario Karg von der Polizeiinspektion Magdeburg berichtete, ereignete sich der Unfall gegen 14.20 Uhr zwischen den Ortslagen Altenbrak und Treseburg.

Auf Höhe einer Fahrbahnverengung kamen sich der Motorradfahrer und ein Lkw mit 39-jährigem Fahrer entgegen. Aus bisher unbekannter Ursache prallte der Biker dort frontal gegen den Sattelzug. Wie genau es zu dem Unfall kommen konnte, wird von der Polizei ermittelt.

Während der Lkw-Fahrer lediglich einen Schock erlitt, wurde der 25-Jährige mit schweren Verletzungen in einem Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht. Dort verstarb er gegen 18.30 Uhr.

Für die Rettungs- und Bergungsarbeiten rückten die Freiwilligen Feuerwehren aus Treseburg und Altenbrak an. Die L94 musste zwischenzeitlich voll gesperrt werden.

Titelfoto: Facebook/Freiwillige Feuerwehr Altenbrak-Treseburg

Mehr zum Thema Unfall: