Tödliche Spritztour: Jugendliche (†15, †17) sterben bei Baum-Crash, vier Schwerverletzte

Triglitz (Prignitz) - Horror-Crash in Brandenburg: Zwei Jugendliche im Alter von 15 und 17 Jahren sind am Samstagabend bei einem Autounfall nahe Triglitz ums Leben gekommen.

Der Seat ist nach dem heftigen Frontalcrash mit einem Baum ein Wrack.
Der Seat ist nach dem heftigen Frontalcrash mit einem Baum ein Wrack.  © Christian Guttmann/Brandenburg News 24 /dpa

Vier weitere Teenager, drei Mädchen im Alter von 14, 16 und 17 Jahren sowie ein 18-Jähriger wurden schwer verletzt, wie ein Polizeisprecher am frühen Sonntagmorgen sagte.

Der 17-jährige Fahrer war gegen 21 Uhr aus bislang ungeklärter Ursache mit seinem Seat nach links von der Fahrbahn abgekommen und frontal gegen einen Baum gekracht.

Rettungskräfte fanden ihn und seinen 15-jährigen Beifahrer tot im Fahrzeugwrack.

An der Kreuzung schepperte es gewaltig: Mehrere teils Schwerverletzte!
Unfall An der Kreuzung schepperte es gewaltig: Mehrere teils Schwerverletzte!

Die vier übrigen Insassen wurden per Rettungswagen und Hubschrauber mit schweren Verletzungen in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Ein Notfallseelsorger kümmerte sich dort um ihre Angehörigen.

17-jähriger Seat-Fahrer hatte keinen Führerschein

Gutachter untersuchen nach dem Crash die Unfallstelle.
Gutachter untersuchen nach dem Crash die Unfallstelle.  © 7aktuell.de

Nach TAG24-Information sollen zwei Mädchen, die mit im Wagen saßen, bei dem heftigen Aufprall durch die Windschutzscheibe geschleudert worden sein.

Eines der Mädchen habe sich trotz Verletzungen in das etwa einen Kilometer entfernte Triglitz geschleppt, um Hilfe zu holen. Sie sei dort von einem Notarzt aufgelesen und behandelt worden.

Zur Untersuchung der Unfallursache wurde ein Gutachter der DEKRA angefordert. Bei der Durchsuchung des Wageninneren soll die Kriminalpolizei alkoholische Getränke entdeckt haben.

Von Betonteil begraben: Mann (†52) verstirbt nach Arbeitsunfall
Unfall Von Betonteil begraben: Mann (†52) verstirbt nach Arbeitsunfall

Ob der Fahrer unter Alkoholeinfluss fuhr, konnte zunächst nicht bestätigt werden. Obendrein sei nur eine Person angeschnallt gewesen.

Die Polizei gab an, dass der 17-Jährige keinen Führerschein hatte. Das Auto wurde sichergestellt.

Titelfoto: Christian Guttmann/Brandenburg News 24 /dpa

Mehr zum Thema Unfall: