Tödlicher Arbeitsunfall: Laster-Fahrer (†67) wird unter Spanplatten begraben!

Steißlingen - Zu einem tödlichen Arbeitsunfall kam es am Dienstagvormittag auf dem Grundstück einer Holzbaufirma im Landkreis Konstanz.

Der Mann (†67) verstarb im Krankenhaus. (Symbolbild)
Der Mann (†67) verstarb im Krankenhaus. (Symbolbild)  © 123RF/totalpics

Wie die Polizei am Mittwochmittag mitteilte, geschah der schreckliche Unfall gegen 11 Uhr. Ein 67-jähriger Laster-Fahrer stellte seine Sattelzugmaschine auf dem Firmengelände in der Eichenstraße zum Ausladen bereit.

Kurz darauf fing ein 53-jähriger Gabelstaplerfahrer an, die mit Pressspanplatten beladenen Paletten zu entladen.

Als sich eine der Paletten ungünstig an einer Gabel verhakte, fiel diese auf den neben dem Laster stehenden 67-Jährigen, der daraufhin zusammenbrach.

Lkw fährt über rote Ampel: 40-Jähriger schwer verletzt!
Unfall Lkw fährt über rote Ampel: 40-Jähriger schwer verletzt!

Der lebensbedrohlich verletzte Mann wurde in ein Krankenhaus gebracht, in dem er kurze Zeit später seinen Verletzungen erlag.

Die Polizei sowie Rettungskräfte befanden sich mit mehreren Einsatzwagen vor Ort.

Titelfoto: 123RF/totalpics

Mehr zum Thema Unfall: