Tödlicher Arbeitsunfall: Laster-Fahrer (†67) wird unter Spanplatten begraben!

Steißlingen - Zu einem tödlichen Arbeitsunfall kam es am Dienstagvormittag auf dem Grundstück einer Holzbaufirma im Landkreis Konstanz.

Der Mann (†67) verstarb im Krankenhaus. (Symbolbild)
Der Mann (†67) verstarb im Krankenhaus. (Symbolbild)  © 123RF/totalpics

Wie die Polizei am Mittwochmittag mitteilte, geschah der schreckliche Unfall gegen 11 Uhr. Ein 67-jähriger Laster-Fahrer stellte seine Sattelzugmaschine auf dem Firmengelände in der Eichenstraße zum Ausladen bereit.

Kurz darauf fing ein 53-jähriger Gabelstaplerfahrer an, die mit Pressspanplatten beladenen Paletten zu entladen.

Als sich eine der Paletten ungünstig an einer Gabel verhakte, fiel diese auf den neben dem Laster stehenden 67-Jährigen, der daraufhin zusammenbrach.

Frontal-Crash auf Bundesstraße: Vollsperrung!
Unfall Frontal-Crash auf Bundesstraße: Vollsperrung!

Der lebensbedrohlich verletzte Mann wurde in ein Krankenhaus gebracht, in dem er kurze Zeit später seinen Verletzungen erlag.

Die Polizei sowie Rettungskräfte befanden sich mit mehreren Einsatzwagen vor Ort.

Titelfoto: 123RF/totalpics

Mehr zum Thema Unfall: