Tödlicher Frontal-Crash im Schwarzwald: Motorradfahrer und Sozia sterben

Mühlenbach - Beim Frontalzusammenstoß mit einem Auto sind am Sonntag im Schwarzwald ein Motorradfahrer und seine Mitfahrerin ums Leben gekommen.

Die L107 musste nach dem Unfall nahe Mühlenbach für mehrere Stunden voll gesperrt werden.
Die L107 musste nach dem Unfall nahe Mühlenbach für mehrere Stunden voll gesperrt werden.  © Christina Häußler/Einsatz-Report24/dpa

Nach Auskunft der Polizei war das Auto beim Überholen eines anderen Fahrzeugs in einer langgezogenen Rechtskurve frontal mit dem Motorrad kollidiert.

Der 33-jährige Biker und seine 32 Jahre alte Mitfahrerin starben am Unfallort in Baden-Württemberg. Der 45-jährige Autofahrer erlitt einen Schock.

Ein großes Aufgebot an Polizei- und Rettungskräften war im Einsatz.

Linienbus zerreißt Traktor bei schwerem Crash mit zwei Verletzten
Unfall Linienbus zerreißt Traktor bei schwerem Crash mit zwei Verletzten


Auch ein Rettungshubschrauber kam. Die Landstraße L107 nahe Mühlenbach (Ortenaukreis) war für mehrere Stunden voll gesperrt.

Titelfoto: Christina Häußler/Einsatz-Report24/dpa

Mehr zum Thema Unfall: