Tödlicher Frontal-Crash: Mercedes-Fahrer stirbt an Unfallstelle

Neukirchen/Pleiße - Tödlicher Unfall im Landkreis Zwickau am Mittwochvormittag!

Die Werdauer Straße musste nach dem Unfall voll gesperrt werden.
Die Werdauer Straße musste nach dem Unfall voll gesperrt werden.  © Mike Müller

Gegen 9.50 Uhr kam es in Neukirchen/Pleiße zu dem tragischen Crash.

Laut Polizei war ein Mercedes-Fahrer (69) auf der Werdauer Straße in Richtung Crimmitschau unterwegs, als er aus noch unklarer Ursache kurz vor der Einmündung Rudelswalder Straße von der Fahrbahn abkam.

Dort krachte er frontal mit einem Seat (Fahrerin: 42) zusammen. Die 42-Jährige war in Richtung Werdau unterwegs.

Fahrer (20) verliert Kontrolle, Auto überschlägt sich – Klinik!
Unfall Fahrer (20) verliert Kontrolle, Auto überschlägt sich – Klinik!

Der 69-Jährige wurde bei dem Unfall so schwer verletzt, dass er noch vor Ort verstarb.

Die 42-Jährige wurde ins Krankenhaus gebracht.

Beide Autos mussten abgeschleppt werden.

Die Rudelswalder Straße bis Werdauer Straße zwischen der Bergallee und Langenreinsdorfer Straße musste voll gesperrt werden.

Titelfoto: Mike Müller

Mehr zum Thema Unfall: