Tödlicher Unfall: Audi A3 kracht gegen Böschung, Beifahrerin stirbt

Georgensgmünd - Bei einem schweren Unfall in Mittelfranken kam eine 60-jährige Beifahrerin ums Leben, zwei weitere Frauen wurden schwer verletzt.

Der Audi A3 krachte in die Böschung und wurde durch den Aufprall zusammengedrückt.
Der Audi A3 krachte in die Böschung und wurde durch den Aufprall zusammengedrückt.  © News5 / Oswald

Wie die Polizei am Freitag mitteilte, kam es am Mittag auf der B2 zwischen Roth und Weißenburg zum tödlichen Unfall.

Ersten Erkenntnissen zufolge wollte die 28-jährige Fahrerin des Audi A3 die Bundesstraße an der Anschlussstelle Wernsbach verlassen.

Aus bislang ungeklärter Ursache kam sie dabei von der Fahrbahn ab und krachte mit dem Auto gegen die gegenüberliegende Böschung.

Mopedfahrer wird übersehen und kracht gegen Linienbus: Schwer verletzt!
Unfall Mopedfahrer wird übersehen und kracht gegen Linienbus: Schwer verletzt!

Durch die Wucht des Aufpralls wurden die Fahrerin sowie eine 20-jährige Frau auf der Rückbank schwer verletzt.

Für die 60-jährige Beifahrerin kam jedoch jede Hilfe zu spät: Sie erlag ihren Verletzungen noch am Unfallort.

Die Verletzten wurden mit dem Hubschrauber in umliegende Krankenhäuser gebracht. Zur genauen Unfallursache hat die Verkehrspolizei die Ermittlungen aufgenommen.

Titelfoto: News5 / Oswald

Mehr zum Thema Unfall: