Tödlicher Unfall: Skoda kracht gegen Baum, Fahrer stirbt

Plauen - Am Dienstagnachmittag kam es im Vogtland zu einem schweren Unfall.

Die Bundesstraße war für knapp eine Stunde vollgesperrt.
Die Bundesstraße war für knapp eine Stunde vollgesperrt.  © News5

Wie die Polizei gegenüber TAG24 bestätigte, war ein 50-jähriger Skoda-Fahrer gegen 13.30 Uhr auf der B92 zwischen Elsterberg und Plauen unterwegs.

Aus bisher noch ungeklärten Gründen kam der Skoda in einer Linkskurve nach rechts von der Straße ab und krachte gegen einen Baum. Der 50-Jährige verstarb noch an der Unfallstelle.

Der Notarzt konnte nur noch seinen Tod feststellen, nachdem die Feuerwehr den 50-Jährigen aus dem Wrack befreien konnte.

Autofahrer übersieht Motorrad: Biker wird 30 Meter durch die Luft geschleudert und stirbt
Unfall Autofahrer übersieht Motorrad: Biker wird 30 Meter durch die Luft geschleudert und stirbt

Das Auto wurde total zerstört. Die genaue Schadenshöhe sowie die Unfallursache sind noch nicht bekannt. Wie Pressesprecher Christian Schünemann mitteilte, ist der Verkehrsunfalldienst aktuell noch vor Ort.

Die B92 war für etwa eine Stunde voll gesperrt. Anschließend wurde der Verkehr abwechselnd über eine Spur vorbei geleitet.

Das Wrack konnte nur noch abgeschleppt werden.
Das Wrack konnte nur noch abgeschleppt werden.  © News5

Neben der Polizei waren auch die Feuerwehr, der Rettungsdienst sowie ein Rettungshubschrauber im Einsatz.

Titelfoto: News5

Mehr zum Thema Unfall: