Tödlicher Unfall auf der Bundesstraße: Transporter kracht in Golf

Edewecht - Tödlicher Unfall im Landkreis Ammerland! Am Freitagmittag ist in eine Frau bei Edewecht auf der Bundesstraße 401 bei einem Frontalcrash ums Leben gekommen.

Die Golfahrerin erlag noch am Unfallort ihren schweren Verletzungen.
Die Golfahrerin erlag noch am Unfallort ihren schweren Verletzungen.  © NonstopNews / Peter Will

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei geriet ein 49-jähriger Fahrer gegen 13.25 Uhr mit seinem Pritschenwagen samt Anhänger in Höhe der Küstenkanalstraße 13 leicht nach rechts auf den Grünstreifen der Straße.

Durch sein Gegenlenken zog der Mann sein Fahrzeug nach links, geriet in den Gegenverkehr und kollidierte frontal mit dem VW Golf einer 30-jährigen Frau.

Sie erlag noch am Unfallort ihren schweren Verletzungen.

Zu schnell unterwegs: Ducati-Fahrer bei Rottweil tödlich verletzt!
Unfall Zu schnell unterwegs: Ducati-Fahrer bei Rottweil tödlich verletzt!

Der Fahrer des Pritschenwagens und seine Mitfahrer (35, 26) wurden schwerverletzt in die umliegenden Krankenhäuser gebracht, hieß es weiter.

Durch die Bergungs-und Rettungsarbeiten war die Küstenkanalstraße bis in die Abendstunden gesperrt.

Die Frau hatte zuvor die Kontrolle über ihr Auto verloren und war in einen Transporter gekracht.
Die Frau hatte zuvor die Kontrolle über ihr Auto verloren und war in einen Transporter gekracht.  © NonstopNews / Peter Will

Erstmeldung vom 29. Juli, 16.35. Aktualisiert am 30. Juli um 20.54 Uhr.

Titelfoto: NonstopNews / Peter Will

Mehr zum Thema Unfall: