Tödlicher Unfall: Auto kracht frontal gegen Lastwagen

Pocking - Ein Mann ist mit seinem Wagen in Niederbayern frontal gegen einen entgegenkommenden Lastwagen gefahren und gestorben.

Feuerwehrleute stehen am Unfallort in Niederbayern neben dem Autowrack.
Feuerwehrleute stehen am Unfallort in Niederbayern neben dem Autowrack.  © Markus Zechbauer/Zema Medien

Der 77-Jährige sei auf der Bundesstraße 12 bei Pocking (Landkreis Passau) mit seinem Geländewagen aus zunächst unklaren Gründen in den Gegenverkehr geraten, teilte die Polizei am Donnerstag mit.

Durch den Aufprall wurde der Autofahrer am Mittwoch in einem Wagen eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden.

Doch jede Rettung kam zu spät: Der 77-Jährige erlag noch am Unfallort seinen schweren Verletzungen.

Unfall mit zwei Schwerverletzten: Mercedes schleudert Trike-Fahrer gegen Fußgänger
Unfall Unfall mit zwei Schwerverletzten: Mercedes schleudert Trike-Fahrer gegen Fußgänger

Der Lastwagenfahrer sei unverletzt geblieben, so die Polizei.

Die Polizei ermittelt zu Unfallursache. Ein Gutachter soll helfen, den genauen Hergang zu rekonstruieren.

Titelfoto: Markus Zechbauer/Zema Medien

Mehr zum Thema Unfall: