Tödlicher Unfall in Brandenburg: Verstorbener (†43) aus Autowrack geschnitten

Treuenbrietzen - Am gestrigen Freitag ist ein 43-jähriger Autofahrer auf der L851 bei Treuenbrietzen (Brandenburg) ums Leben gekommen.

Aus diesem Autowrack musste der Verstorbene nach dem Unfall geborgen werden.
Aus diesem Autowrack musste der Verstorbene nach dem Unfall geborgen werden.  © Julian Stähle

Laut TAG24-Informationen meldete ein Zeuge gegen 23 Uhr einen schweren Unfall auf der Landstraße zwischen der Ortschaft Schlalach (Potsdam-Mittelmark) und der brandenburgischen Kleinstadt.

In einer leichten Rechtskurve geriet das Auto aus bislang unbekannten Gründen außer Kontrolle und krachte mit wahrscheinlich sehr hoher Geschwindigkeit frontal gegen einen Straßenbaum.

Ein Augenzeuge, der an der regennassen Unfallstelle vorbeifuhr, stoppte, leistete erste Hilfe und alarmierte die Rettungskräfte.

Drei Autos krachen auf Bundesstraße zusammen - ein Fahrer haut ab
Unfall Drei Autos krachen auf Bundesstraße zusammen - ein Fahrer haut ab

Der verunglückte Mann war nicht ansprechbar und eingeklemmt. Der nach wenigen Minuten eingetroffen Notarzt konnte nur noch seinen Tod feststellen.

Mit schwerem hydraulischen Rettungsgeräten musste der Verstorbene aus dem völlig zerstörten Auto geborgen werden. Der Notruftätigende wurde vor Ort von einer Notfallseelsorge betreut.

Um den Unfallhergang zu rekonstruieren wurde ein Verkehrsunfallgutachter hinzugezogen. Während der Unfallaufnahme und Aufräumarbeiten war die Straße für mehrere Stunden voll gesperrt.

Die Polizei ermittelt.

Titelfoto: Julian Stähle

Mehr zum Thema Unfall: