Tödliche Tragödie in der Lausitz: Rentnerin mit Rollator von Motorrad erfasst

Spremberg (Landkreis Spree-Neiße) - Schlimmer Unfall in Spremberg! Bei dem Versuch, eine Straße zu überqueren, wurde eine Rentnerin von einem Motorrad erfasst. Die Frau verstarb noch an der Unfallstelle.

Als die Retter eintrafen, konnte man schon nichts mehr für die Verunfallte tun. Sie verstarb noch an der Unglücksstelle.
Als die Retter eintrafen, konnte man schon nichts mehr für die Verunfallte tun. Sie verstarb noch an der Unglücksstelle.  © Christoph Lohse /Blaulichtreport Lausitz

Es müssen dramatische Szenen gewesen sein, die sich am heutigen Mittwochnachmittag auf der Forster Landstraße in Spremberg abgespielt haben.

Nach ersten Informationen wollte eine Seniorin gegen 16.30 Uhr mit ihrem Rollator die Straße am Fußgängerüberweg queren, dabei wurde sie allerdings plötzlich von einem Motorrad erfasst.

Sofort eilten die alarmierten Rettungskräfte an die Unglücksstelle, versuchten die Frau zu reanimieren. Ein Rettungshubschrauber wurde angefordert.

Tödlicher Unfall: Motorrad kracht frontal in Auto
Unfall Tödlicher Unfall: Motorrad kracht frontal in Auto

Doch vergeblich: Die Rentnerin verstarb an der Unglücksstelle an den Folgen des schrecklichen Unfalls. Für sie kam letztlich jede Hilfe zu spät.

Die Rentnerin hatte keine Chance: Als sie am Fußgängerüberweg die Straße queren wollte, wurde sie von einem Motorrad erfasst.
Die Rentnerin hatte keine Chance: Als sie am Fußgängerüberweg die Straße queren wollte, wurde sie von einem Motorrad erfasst.  © Christoph Lohse /Blaulichtreport Lausitz

Tödlicher Verkehrsunfall in Spremberg: Polizei ermittelt zum Unfallhergang

Stumme Zeugen des schrecklichen Unglücks: Die Schuhe der Verstorbenen blieben an der Unglücksstelle zurück.
Stumme Zeugen des schrecklichen Unglücks: Die Schuhe der Verstorbenen blieben an der Unglücksstelle zurück.  © Christoph Lohse /Blaulichtreport Lausitz

Unbestätigten Informationen zufolge wurde der Motorradfahrer ebenfalls verletzt.

Er stürzte bei dem Zusammenstoß mit der Frau, musste von den Rettern medizinisch versorgt werden und kam offenbar mit Verletzungen unbestimmten Schweregrades in ein Krankenhaus.

Für die Dauer des Einsatzes war die Forster Landstraße für mehrere Stunden gesperrt.

E-Scooter-Fahrerin schert plötzlich aus und prallt gegen Bus: Teenagerin schwer verletzt
Unfall E-Scooter-Fahrerin schert plötzlich aus und prallt gegen Bus: Teenagerin schwer verletzt

Die Polizei hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.

Titelfoto: Montage: Christoph Lohse /Blaulichtreport Lausitz

Mehr zum Thema Unfall: