Tödlicher Frontal-Crash: Kleinkind (†2) stirbt noch an Unfallstelle, fünf Menschen schwer verletzt

Selfkant - Bei einem Frontalzusammenstoß zwischen zwei Autos hat ein zweijähriges Kleinkind in Selfkant (Kreis Heinsberg) tödliche Verletzungen erlitten. Fünf Menschen wurden schwer verletzt.

Die Autos waren am frühen Donnerstagabend frontal auf der Landstraße K1 kollidiert.
Die Autos waren am frühen Donnerstagabend frontal auf der Landstraße K1 kollidiert.  © Freiwillige Feuerwehr Selfkant

Wie Polizei und Feuerwehr mitteilten, waren die beiden Autos aus den Niederlanden am frühen Donnerstagabend gegen 16.56 Uhr aus bislang unklarer Ursache auf der K1 in Höhe der Ortschaft Tüddern zusammengeprallt.

Der Unfall war dabei derart heftig, dass alle Insassen durch die Wucht des Zusammenstoßes schwere Verletzungen erlitten.

"Die beiden Fahrer waren eingeklemmt und mussten durch Rettungskräfte aus den Fahrzeugen geborgen werden", schilderte ein Polizeisprecher. Feuerwehrkräfte hätten dazu schweres hydraulisches Gerät eingesetzt.

Fahrer von historischem Mustang stirbt bei Frontal-Unfall, vier Personen schwer verletzt
Unfall Fahrer von historischem Mustang stirbt bei Frontal-Unfall, vier Personen schwer verletzt

Für ein zweijähriges Kind sei jede Hilfe zu spät gekommen: Es verstarb noch an der Unfallstelle, so die Beamten.

Unfall in Selfkant: Rettungshubschrauber fliegt Kind (4) in Klinik

Feuerwehr und Polizei waren stundenlang im Einsatz.
Feuerwehr und Polizei waren stundenlang im Einsatz.  © Freiwillige Feuerwehr Selfkant

Ein vierjähriges Kind wurde mit einem Rettungshubschrauber in die Kölner Uniklinik geflogen, während alle weiteren Patienten mit Rettungswagen in Krankenhäuser gebracht wurden.

Die beiden Autos waren nach dem folgenschweren Crash nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Während der Unfallaufnahme blieb die K1 in Höhe der Ortschaft Tüddern für mehrere Stunden voll gesperrt.

Titelfoto: Freiwillige Feuerwehr Selfkant

Mehr zum Thema Unfall: