Tödlicher Unfall: Radlerin von abbiegendem Lastwagen überfahren

Wolfen - Tragischer Unfall in Sachsen-Anhalt!

Der Lastwagen erfasste die Radfahrerin an der Thalheimer Straße beim Abbiegen.
Der Lastwagen erfasste die Radfahrerin an der Thalheimer Straße beim Abbiegen.  © Tom Musche

Am Dienstagmorgen ist im Bitterfelder Ortsteil Wolfen gegen 9.10 Uhr eine Fahrradfahrerin (†65) von einem Lastwagen erfasst und tödlich verletzt worden.

Der Sattelschlepper wollte an der Kreuzung Reudener/Thalheimer Straße/Damaschkestraße von der Reudener Straße aus kommend nach rechts abbiegen.

Dabei erfasste er eine 65 Jahre alte Radfahrerin aus Bitterfeld-Wolfen. "Die Radfahrerin wurde dadurch so schwer verletzt, dass sie noch an der Unfallstelle verstarb", so Polizeisprecher Nico Göpel.

Die Frau wurde überrollt. Für sie kam jede Hilfe zu spät.
Die Frau wurde überrollt. Für sie kam jede Hilfe zu spät.  © Tom Musche

Der Kreuzungsbereich war während der Unfallaufnahme für mehrere Stunden gesperrt. Die Ermittlungen zum Unfallhergang laufen.

Titelfoto: Tom Musche

Mehr zum Thema Unfall: