Tödlicher Unfall: Laster-Fahrer erfasst Rentner

Schwäbisch Gmünd - Am heutigen Mittwochvormittag kam es in Schwäbisch Gmünd zu einem tödlichen Unfall.

Der Rentner (†83) wurde auf der Donzdorfer Straße von einem Laster überrollt.
Der Rentner (†83) wurde auf der Donzdorfer Straße von einem Laster überrollt.  © onw-images/Marius Bulling

Ein 52-jähriger Brummi-Fahrer war auf der Donzdorfer Straße in Richtung Rechberg unterwegs, als er gegen 10.10 Uhr einen 83 Jahre alten Fußgänger erfasste, wie die Polizei mitteilte.

Der Rentner wurde von dem Volvo-Gespann überrollt und verstarb daraufhin noch vor Ort.

Mehrere Rettungskräfte rückten zu dem Unglücksort aus, konnten aber nichts mehr für den Senior tun.

Fatale Kettenreaktion: Ein Toter und fünf Verletzte bei Unfall in Oberbayern
Unfall Fatale Kettenreaktion: Ein Toter und fünf Verletzte bei Unfall in Oberbayern

Notfallseelsorger kümmerten sich um Passanten und Rettungskräfte.

Die Polizei sperrte die Straße ab und ermittelte bis in den Mittag hinein, wie es zu dem tragischen Unfall kommen konnte. Laut Informationen von vor Ort soll die Straße auch bis in den Nachmittag gesperrt bleiben.

Die Polizei sperrte die Straße ab und ermittelt nun vor Ort.
Die Polizei sperrte die Straße ab und ermittelt nun vor Ort.  © onw-images/Marius Bulling

Für die Ermittlungen suchen die Beamten nach Zeugen (07904/94260), die etwas zum Geschehen sagen können.

Titelfoto: onw-images/Marius Bulling

Mehr zum Thema Unfall: