Tödlicher Unfall: Motorradfahrer stirbt bei Zusammenstoß mit Trecker

Schöntal - Tödlicher Unfall im Hohenlohekreis: Ein Trecker und ein Motorrad sind am Mittwochabend in Schöntal zusammengestoßen.

Der Motorradfahrer stieß mit dem abbiegenden Traktor zusammen.
Der Motorradfahrer stieß mit dem abbiegenden Traktor zusammen.  © onw-images/Lion Metzger

Wie die Polizei mitteilte, geschah das Unglück gegen 18.55 Uhr auf der Straße zwischen Ober- und Unterkessach.

Ein 42-Jähriger fuhr dort mit seinem Trecker in Richtung Oberkessach und wollte nach links in einen landwirtschaftlichen Weg einbiegen.

In der Gegenrichtung war ein 55-jähriger Motorradfahrer unterwegs. Die Kawasaki stieß frontal mit dem abbiegenden Traktor zusammen.

Schlimmer Unfall auf Kreisstraße: Drei Personen schwer verletzt
Unfall Schlimmer Unfall auf Kreisstraße: Drei Personen schwer verletzt

Der 55-Jährige erlitt dabei lebensbedrohliche Verletzungen, denen er am Unfallort erlag. Der Treckerfahrer blieb unverletzt.

Die Kreisstraße war wegen des Einsatzes für rund vier Stunden voll gesperrt. Der Sachschaden wird auf rund 10.000 Euro geschätzt. Die Feuerwehr war neben dem Rettungsdienst und der Polizei mit drei Fahrzeugen und 21 Mitgliedern im Einsatz.

Der Trecker wollte auf einen landwirtschaftlichen Weg abbiegen.
Der Trecker wollte auf einen landwirtschaftlichen Weg abbiegen.  © onw-images/Lion Metzger

Wie es zu dem schlimmen Unfall kommen konnte, soll ein Sachverständiger klären.

Titelfoto: onw-images/Lion Metzger

Mehr zum Thema Unfall: