Fahranfänger will Reh ausweichen: Beifahrer (†16) stirbt bei tragischem Unfall

Hengersberg - In Niederbayern hat sich am Mittwochabend ein tragischer Unfall mit drei jungen Männern ereignet. Ein 16-Jähriger verlor dabei sein Leben.

Feuerwehrleute stehen neben dem völlig zerstörten Wagen nahe Hengersberg im niederbayerischen Landkreis Deggendorf.
Feuerwehrleute stehen neben dem völlig zerstörten Wagen nahe Hengersberg im niederbayerischen Landkreis Deggendorf.  © Th. Krenn/zema-medien.de/dpa

Laut Angaben der Polizei war ein 18-jähriger Autofahrer gegen 19 Uhr nahe Hengersberg in Niederbayern unterwegs. Mit ihm im Wagen saßen ein 16-Jähriger auf dem Beifahrersitz und ein 17-Jähriger. Alle drei jungen Männer kommen den Angaben zufolge aus dem Landkreis Deggendorf.

Demnach wollte der Fahranfänger einem Reh auf der Straße ausweichen und verlor dabei die Kontrolle. Das Auto überschlug sich und landete abseits der Fahrbahn auf dem Dach.

Der Fahrer sowie der 17-Jährige auf der Rückbank erlitten bei dem Unfall lediglich leichte Verletzungen. Der 16-jährige Beifahrer verstarb.

E-Scooter-Fahrerin schert plötzlich aus und prallt gegen Bus: Teenagerin schwer verletzt
Unfall E-Scooter-Fahrerin schert plötzlich aus und prallt gegen Bus: Teenagerin schwer verletzt

Mit dem Reh kollidierte das Auto nicht. Die Straße war bis in die späten Abendstunden gesperrt.

Die Ermittlungen der Polizei zum genauen Unfallhergang laufen.

Titelfoto: Th. Krenn/zema-medien.de/dpa

Mehr zum Thema Unfall: