Tödlicher Unfall: Radfahrerin stirbt nach Kollision mit Lastwagen

Coswig - An der Ecke Weinböhlaer Straße/Auerstraße in Coswig (Landkreis Meißen) kam es am Montag zu einem tragischen Unfall, bei dem eine 47-jährige Radfahrerin ihr Leben verlor.

Als der Lastwagen abbiegen wollte, kam es zu dem tödlichen Unfall.
Als der Lastwagen abbiegen wollte, kam es zu dem tödlichen Unfall.  © Roland Halkasch

Nach Informationen der Polizei wurde die Frau am Vormittag von einem abbiegenden Lastwagen überrollt. Sie erlitt schwerste Verletzungen und starb noch am Unfallort.

Der 23-jährige Lkw-Fahrer wollte nach rechts abbiegen und übersah dabei wohl die Radfahrerin.

Nach dem tödlichen Unfall musste die Weinböhlaer Straße voll gesperrt werden.

Die Dresdner Polizeidirektion sucht aktuell nach Zeugen.

Wer den Unfall beobachtet hat und Angaben machen kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer (0351) 483 22 33 zu melden.

Für die Radfahrerin kam jede Hilfe zu spät.
Für die Radfahrerin kam jede Hilfe zu spät.  © Roland Halkasch

Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen und die Angehörigen der Radfahrerin verständigt.

Titelfoto: Roland Halkasch

Mehr zum Thema Unfall:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0