Tödlicher Unfall: Suzuki-Fahrer kollidiert mit Streifenwagen der Polizei und kommt ums Leben

Friesoythe - Tragisches Unglück im niedersächsischen Landkreis Cloppenburg! Bei einem Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einem Streifenwagen der Polizei ist am Mittwoch eine Person ums Leben gekommen.

Der Streifenwagen stieß mit einem Auto zusammen, dessen Fahrer bei dem Unfall verstarb.
Der Streifenwagen stieß mit einem Auto zusammen, dessen Fahrer bei dem Unfall verstarb.  © Andre van Elten/TNN/dpa

Der Vorfall ereignete sich laut einem Polizeibericht gegen 13.36 Uhr auf der K297 in Friesoythe. Dort war ein Einsatzwagen mit Blaulicht und Martinshorn zu einem Einsatz unterwegs.

Aus bislang noch ungeklärter Ursache geriet ein 63 Jahre alter Mann mit seinem Suzuki auf der Schwaneburger Straße in den Gegenverkehr und krachte mit dem Polizei-Auto zusammen.

Die Insassen beider Fahrzeuge wurden durch den Aufprall eingeklemmt.

Unfall mit 26 Verletzten! Bus mit deutschen Schülern an Bord verunglückt
Unfall Unfall mit 26 Verletzten! Bus mit deutschen Schülern an Bord verunglückt

Die Einsatzkräfte der Polizei wurde nach der Bergung durch die Feuerwehr in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Für den 63-Jährigen Suzuki-Fahrer kam jede Hilfe zu spät. Er erlag trotz eingeleiteter Rettungsmaßnahmen noch am Unfallort seinen schweren Verletzungen.

Die Polizei Bad Zwischenahn hat die Ermittlungen übernommen.

Titelfoto: Andre van Elten/TNN/dpa

Mehr zum Thema Unfall: