Tödlicher Unfall: VW-Fahrer kommt ins Schleudern und kracht frontal in Lkw

Feuchtwangen - In Bayern hat sich am Freitagnachmittag ein tragischer Unfall ereignet. Ein Mensch verlor dabei sein Leben.

Die Unfallstelle auf der Staatsstraße 1066: Der zerstörte VW Touran wurde nach dem Zusammenprall rechts von der Fahrbahn geschleudert.
Die Unfallstelle auf der Staatsstraße 1066: Der zerstörte VW Touran wurde nach dem Zusammenprall rechts von der Fahrbahn geschleudert.  © vifogra / Glückselig

Der Fahrer eines VW Touran war um kurz vor 17 Uhr auf der Staatsstraße 1066 von Feuchtwangen in Richtung Vorderbreitenthann (Landkreis Ansbach) unterwegs, wie die Polizei mitteilte.

Auf Höhe des Wertstoffhofes geriet der Autofahrer aus noch ungeklärter Ursache ins Schleudern und krachte infolge in einen entgegenkommenden Lkw.

Der VW-Fahrer erlag seinen schweren Verletzungen noch an Ort und Stelle.

19-Jähriger verliert Kontrolle über BMW: Fahrt endet nach heftigem Unfall an Baum
Unfall 19-Jähriger verliert Kontrolle über BMW: Fahrt endet nach heftigem Unfall an Baum

Ein nachfolgender Opel-Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und krachte in die Unfallstelle. Er wurde leicht verletzt.

Der Fahrer des Lastwagens blieb unverletzt.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde zur Klärung der Unfallursache ein Gutachter zur Unfallstelle berufen.

Titelfoto: vifogra / Glückselig

Mehr zum Thema Unfall: