Tödlicher Unfall zwischen Auto und Motorroller: 59-jähriger stirbt noch vor Ort

Oldenburg in Holstein - Am Freitagmorgen kam es zu einem schweren Unfall in Oldenburg in Holstein bei Lübeck. Ein Autofahrer ist dort mit einem Rollerfahrer kollidiert. Für den Kradfahrer endete die Fahrt tödlich.

Der 59-jährige Rollerfahrer starb durch den Crash mit dem Citroën. (Symbolbild)
Der 59-jährige Rollerfahrer starb durch den Crash mit dem Citroën. (Symbolbild)  © Friso Gentsch/dpa

Wie die Polizei am Mittag mitteilte, ereignete sich der Crash am frühen Freitagmorgen.

Ein 41-jähriger Citroën-Fahrer und ein 59-jähriger Rollerfahrer waren demnach gegen 8 Uhr in der Göhler Straße in Oldenburg in Holstein heftig zusammengestoßen.

Der 59-Jährige verletzte sich durch den Unfall so schwer, dass er noch an Ort und Stelle verstarb.

Nach Busunfall mit 21 Verletzten in Nordfrankreich: Schüler wieder daheim
Unfall Nach Busunfall mit 21 Verletzten in Nordfrankreich: Schüler wieder daheim

Die Göhler Straße musste für die Dauer der Unfallaufnahme durch die Polizei Oldenburg komplett gesperrt werden. Gegen 11 Uhr wurde sie wieder freigegeben.

Die Unfallursache wird durch einen Gutachter auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Lübeck durchgeführt.

Die Beamten aus Oldenburg ermitteln derweil wegen des Verdachts der fahrlässigen Tötung.

Titelfoto: Friso Gentsch/dpa

Mehr zum Thema Unfall: