Tödlicher Verkehrsunfall in Bergheim: Opel kollidiert mit Baum und fängt Feuer

Bergheim - Am heutigen Samstagmorgen ist es auf der L91 in Bergheim zu einem tödlichen Verkehrsunfall gekommen. Die Straße musste in der Folge für mehrere Stunden gesperrt werden.

Der Opel Corsa kam nach rechts von der Fahrbahn ab und fing Feuer, als er gegen einen Baum prallte.
Der Opel Corsa kam nach rechts von der Fahrbahn ab und fing Feuer, als er gegen einen Baum prallte.  © Vincent Kempf

Wie die zuständige Polizeibehörde des Rhein-Erft-Kreises gegenüber TAG24 bestätigte, kam es gegen 10 Uhr kurz vor dem Ortseingang Oberaußem zu dem Unfall.

Ein Opel Corsa, der von Glessen in Richtung Oberaußem unterwegs war, kam dabei aus bislang unklarer Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Baum.

Der Wagen fing daraufhin Feuer. Zwar konnten Rettungskräfte den Fahrer noch aus dem Opel befreien, der Mann starb jedoch trotz Reanimationsmaßnahmen noch an der Unfallstelle.

Tragischer Unfall auf Landstraße: Opelfahrerin kracht gegen Baum und stirbt
Unfall Tragischer Unfall auf Landstraße: Opelfahrerin kracht gegen Baum und stirbt

Die L91 wurde für die Rettungsmaßnahmen zwischen Oberaußem und Glessen voll gesperrt. Insgesamt waren rund 35 Einsatzkräfte der Feuerwehr vor Ort. Gegen 14 Uhr wurde der Einsatz beendet.

Die Ermittlungen zur Unfallursache laufen.

Erstmeldung, 16. März, 12.59 Uhr; Update, 16. März, 14.39 Uhr.

Titelfoto: Vincent Kempf

Mehr zum Thema Unfall: