Tödliches Unglück: Autofahrer (†59) kracht gegen Laterne und stirbt

Bitterfeld-Wolfen - Tragischer Unfall im Landkreis Anhalt-Bitterfeld: Ein 59-Jähriger ist am Sonntagvormittag verunglückt und mittlerweile seinen Verletzungen erlegen.

Rettungskräfte versorgten den verletzten 59-Jährigen, doch er erlag später seinen Verletzungen. (Symbolbild)
Rettungskräfte versorgten den verletzten 59-Jährigen, doch er erlag später seinen Verletzungen. (Symbolbild)  © 123rf/huettenhoelscher

Wie die Polizei am Montagmittag mitteilte, ereignete sich das Unglück am Sonntagmorgen gegen 9.40 Uhr in der Bismarckstraße in Bitterfeld.

Demnach sei der aus Bitterfeld-Wolfen stammende Mann in seinem Renault-Kleintransporter aus Richtung Brehnaer Straße in Richtung Friedensstraße gefahren, als er plötzlich nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und gegen eine Straßenlaterne gekracht sei.

Der verletzte Fahrer wurde vom Rettungsdienst medizinisch versorgt und in ein Krankenhaus eingeliefert.

E-Scooter-Fahrerin schert plötzlich aus und prallt gegen Bus: Teenagerin schwer verletzt
Unfall E-Scooter-Fahrerin schert plötzlich aus und prallt gegen Bus: Teenagerin schwer verletzt

Dort sei er am Montagvormittag gestorben.

Die Unfallursache sei nun Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen, so eine Sprecherin.

Titelfoto: 123rf/huettenhoelscher

Mehr zum Thema Unfall: