Trabi kracht in Fahrschulauto: Zwei Verletzte!

Görlitz - Wieder eine Rennpappe weniger.

Pappe im Eimer: der 34 Jahre alte Trabi nach dem Crash.
Pappe im Eimer: der 34 Jahre alte Trabi nach dem Crash.  © Danilo Dittrich

Am gestrigen Mittwochmorgen war ein 55-Jähriger mit seinem Trabi (Baujahr 1989) auf der B6 Richtung Görlitz unterwegs.

Am Abzweig zum Gewerbebiet Hoterberg übersah er offensichtlich ein verkehrsbedingt auf der Fahrbahn haltendes Fahrschulauto. Er konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr in den BMW der Fahrschule.

Dabei wurden die 17-jährige Fahrschülerin und der Trabantfahrer leicht verletzt.

BMW auf Gleisen frontal von Straßenbahn erfasst: 51-Jährige eingeklemmt
Unfall BMW auf Gleisen frontal von Straßenbahn erfasst: 51-Jährige eingeklemmt

Während der Unfallaufnahme war die B6 rund eine Stunde lang voll gesperrt.

Übrigens: Von knapp 40.000 noch zugelassenen Trabis in Deutschland, sind über 10.000 in Sachsen unterwegs.

Titelfoto: Danilo Dittrich

Mehr zum Thema Unfall: