Tragischer Busunfall am Grand Canyon: Ein Toter, mehr als 50 Verletzte

Arizona/USA - Am Grand Canyon in Arizona ereignete sich ein tragischer Busunfall, bei dem ein Mensch ums Leben kam. Nicht zum ersten Mal verunglückte eine Reisegruppe in dem Nationalpark, der für seine beeindruckenden Felsformationen bekannt ist.

Der Grand Canyon ist ein beliebtes Ausflugsziel für Einheimische und Touristen. (Symbolbild)
Der Grand Canyon ist ein beliebtes Ausflugsziel für Einheimische und Touristen. (Symbolbild)  © 123RF/sumikophoto

Wie der örtliche Notfalldienst Hualapai Emergency Operations mitteilte, habe sich der Bus mit 57 Insassen an Bord am Dienstagmorgen überschlagen.

Ein Großteil der Fahrgäste sei verletzt worden. Eine Person starb. Die genaue Unfallursache sei noch nicht bekannt.

Acht Personen wurden in nahe gelegene Krankenhäuser geflogen. Leicht verletzte Fahrgäste brachte der Rettungsdienst mit dem Krankenwagen in umliegende Kliniken.

E-Scooter-Fahrerin schert plötzlich aus und prallt gegen Bus: Teenagerin schwer verletzt
Unfall E-Scooter-Fahrerin schert plötzlich aus und prallt gegen Bus: Teenagerin schwer verletzt

Der Unfall ereignete sich im Hualapai-Reservat am westlichen Rand des Grand Canyon. Das Hualapai Police Department und das Ministerium für öffentliche Sicherheit in Arizona haben die Ermittlungen zur Unfallursache und zum Todesfall aufgenommen.

Anfang des Jahres 2021 kam es am Grand Canyon schon einmal zu einem tragischen Busunfall. Ein Mensch kam dabei ums Leben, mehr als 40 Personen wurden verletzt.

Titelfoto: 123RF/sumikophoto

Mehr zum Thema Unfall: