Tragischer Unfall: 44-Jähriger stirbt bei Zusammenstoß mit Traktor

Borne - Auf der Landstraße 69 zwischen Biere und Borne (Salzlandkreis) ereignete sich am Montagnachmittag ein tödlicher Verkehrsunfall.

Am Montagmorgen verstarb ein Autofahrer im Salzlandkreis. (Symbolbild)
Am Montagmorgen verstarb ein Autofahrer im Salzlandkreis. (Symbolbild)  © 123RF/bwylezich

Wie Polizeisprecher Sebastian Hilliger mitteilte, wollte ein 58-Jähriger mit seinem Traktor gegen 13.06 Uhr die L69 überqueren und fuhr aus dem Feldweg auf die Straße.

Dabei soll er nach ersten Erkenntnissen wohl den Ford übersehen haben, der in diesem Moment auf der L69 unterwegs war. Der Traktor krachte daraufhin gegen die Seite des Autos.

Der Aufprall war so heftig, dass der 44-jährige Ford-Fahrer in seinem Fahrzeug eingeklemmt wurde und von den Einsatzkräften der Feuerwehr nur noch tot geborgen werden konnte.

Tragischer Unfall: Opel-Fahrer (†75) kracht gegen Baum, Laterne und Lastwagen
Unfall Tragischer Unfall: Opel-Fahrer (†75) kracht gegen Baum, Laterne und Lastwagen

Nach Angaben des Sprechers blieb der Traktorfahrer unverletzt.

Jetzt ermittelt die Polizei zur genauen Unfallursache und dem Hergang.

Der Streckenabschnitt zwischen den Ortslagen Biere und Borne musste für mehrere Stunden gesperrt werden.

Titelfoto: 123RF/bwylezich

Mehr zum Thema Unfall: