Tragischer Unfall in Hockenheim: Superbike-Fahrer stürzt und wird von Motorrad erfasst

Hockenheim - Bei einem schweren Unfall während einer Trainingsfahrt ist im Motodrom am Hockenheimring am Freitagnachmittag ein Mensch ums Leben gekommen.

Am Hockenheimring geschah am Freitag ein schlimmes Unglück während eines Rennstreckentrainings – ein junger Mann starb. (Archivbild)
Am Hockenheimring geschah am Freitag ein schlimmes Unglück während eines Rennstreckentrainings – ein junger Mann starb. (Archivbild)  © picture alliance / dpa

Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich das tragische Unglück gegen 15.40 Uhr während eines Rennstreckentrainings der Superbikes.

Dabei sei zuerst ein Motorradfahrer ohne Beteiligung anderer im Kurvenbereich gestürzt. Ein hinter ihm fahrender Biker habe nicht mehr ausweichen können und erfasste den am Boden liegenden Fahrer.

Dabei erlitt dieser so schwere Verletzungen, dass er trotz unmittelbarer ärztlicher Versorgung noch an der Unfallstelle starb.

Unfall in Köthen: Fiat und Skoda krachen auf Kreuzung ineinander
Unfall Unfall in Köthen: Fiat und Skoda krachen auf Kreuzung ineinander

Der zweite Beteiligte wurde verletzt und musste mithilfe eines Rettungshubschraubers in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Auch ein Sachverständiger der Staatsanwaltschaft Heidelberg kommt zum Einsatz.

Bei dem Unfallopfer soll es sich um den 24-jährigen Superbike-Piloten Leon Langstädtler aus dem hessischen Idstein handeln.

Titelfoto: picture alliance / dpa

Mehr zum Thema Unfall: